One Two
Sie sind hier: Startseite Abteilung Fachschaft & OXIS

Fachschaft & OXIS

Die Fachschaftsvertretung

 

Die Fachschaftsvertretung der Abteilung Altamerikanistik und Ethnologie ist ein selbstständiges Organ, das sich aus Studentinnen und Studenten aus den Bereichen Lateinamerika-/Altamerikastudien (Bachelor) sowie Altamerikanistik/Ethnologie (Magister) zusammensetzt. Wir vertreten die Interessen der Studentinnen und Studenten und bieten ihnen eine Anlaufstelle bei Fragen und Problemen rund um das Studieren in unserer Abteilung.

Alle, die Interesse haben, die Fachschaft bei ihrer Arbeit zu unterstützen, sind immer gerne willkommen! Wir suchen stets engagierte Menschen, die mit uns zusammen das Studieren in unserer Abteilung positiv gestalten und den Kreis der aktiven Mitglieder erweitern. Genauere Informationen über uns und wichtige Informationen insbesondere für Erstsemester erhaltet ihr auf unserer Homepage. Erreichen könnt ihr uns per E-Mail unter: fachschaftethno (at) gmail.com


Kulturgruppe OXIS

 

Die Kulturgruppe OXIS wurde im Sommersemester 2013 von Mitgliedern der Fachschaftsvertretung für Altamerikanistik und Ethnologie gegründet. Die Initiative verfolgt das Ziel, in einer engen Zusammenarbeit mit lateinamerikanischen WissenschaftlerInnen sowie KulturproduzentInnen durch Veranstaltungen, die auf Lateinamerika bezogen sind, wissenschaftliche, kulturelle und politische Inhalte selbst zu produzieren und diese einer größeren universitären und städtischen Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

2014 wurde OXIS für das Filmfestival "Realitäten und Repräsentationen", die lateinamerikanische Spielfilmreihe "Darle la vuelta al mundo" und die Fotoausstellung "Copa para quem?" der Initiativpreis der Universitätsgesellschaft Bonn verliehen. Mehr Informationen über und um OXIS findet ihr auf der Homepage.

 

oxis

Artikelaktionen